Brother FAX-8000P

Obwohl sich ISDN heute als Standard durchgesetzt hat, ist der Einsatz von Modem zum Teil unverzichtbar. Getestet wurden Modem von verschiedenen Hersteller unter unterschiedlichen Betriebssystemen.

Für die Tests haben wir als Gegenstelle analoge Faxgeräte und ISDN-Karten eingesetzt. Beachten Sie, dass nur externe Modem als »supported« eingestuft wurden. Interne PCI oder auch ISA Modem sowie USB und Blue Tooth Modem werden nicht unterstützt.

Technische Daten
Max. Geschwindigkeit Empfang 14.400
Max. Geschwindigkeit Senden 14.400

Allgemeine Funktionen
Betriebssystem NW W2K XP
Fax-Gruppe 3
Umschalten in Fax-Mode
Fax-Trainingston-Erkennung

Weitere Informationen
Soll das Faxgerät zusammen mit FaxWare bzw. David eingesetzt werden, so wird der Brother FAX-8000P über die sogenannte PC-I/F-Buchse mit der seriellen Schnittstelle (COM-Port) Ihres Servers verbunden (Brother Sonderzubehör erforderlich).

Änderungen in der TLD.INI:

NAME=Brother FAX-8000P
HIGHSPEEDCONNECT=TRUE
PAGESESSION=
INIT=AT&FE0V1Q0X0+FCR=1
STOP=AT&F
RXBITORDERREVERSE=TRUE
TXBITORDERREVERSE=TRUE

Fazit
Bei dem Brother FAX-8000P handelt es sich um ein hochwertiges Normal-Papierfaxgerät. Optional kann das Faxgerät mit einem Telefon oder Anrufbeantworter kombiniert werden. Zudem ist es mit einem Speicher ausgestattet.

Sie können das Faxgerät wie ein normales Fax-Modem nutzen und zusammen mit FaxWare bzw. David einsetzen.Sollte Ihr FaxWare- bzw. David Server nicht emfpangsbereit sein (aus welchem Grund auch immer), so werden die Faxe autom. im Speicher des Faxgerätes empfangen.